die Siebenbürgische Zeitung schrieb

 

„Auftritt der Tanzgruppe in Mannheim-Neckarau"
 

Der „Verein Geschichte Alt-Neckarau“, unser Partner im Rathaus Mannheim-Neckarau, feierte am 11. Mai sein 30-jähriges Jubiläum. Als Partner haben wir an der Jubiläumsfeier teilgenommen und Besucher durch unser Heimatmuseum im 2. OG. geführt. Einer der Höhepunkte neben der Festrede von Mannheims Erstem Bürgermeister, Herrn Christian Specht war sicherlich der Auftritt unserer siebenbürgischen Tanzgruppe unter der bewährten Leitung von Susi Weber.

Nach dem Aufmarsch wurden dem zahlreichen Publikum vier Tänze geboten – ein Augenschmaus waren die schönen siebenbürgischen Trachten der Tänzerinnen und Tänzer.

Für alle hungrigen Zuschauer und Teilnehmer gab es kurpfälzische Spezialitäten und wohlschmeckende Mititei.


Tanzgruppe der Kreisgruppe Mannheim-Heidelberg, 11.05.2013

von Siggi Offen

 


Seite drucken

Berichte

Veranstaltungen

Seitenanfang

© Copyright: Kreisgruppe Mannheim-Heidelberg, 
  Internet: mailto:webmaster@siebenbuerger-ma-hd.de