die Siebenbürgische Zeitung schrieb

 

„Siebenbürgischer Wandertag"
 

Obwohl es fast den ganzen Vortag geregnet hatte, fasten doch elf Wanderfreudige den Mut, schnürten ihre Wanderschuhe, packten den Rucksack und waren an Fronleichnam pünktlich 10 Uhr auf dem Bahnhofsparkplatz in Neckarsteinach. Petrus meinte es gut mit uns. Die Sonne am Himmel und gute Laune im Gepäck starteten wir unsere Wanderung. Mit dem feuchten Waldboden hatten wir uns bald angefreundet. Dafür atmeten wir die frische, sauerstoffreiche Luft ein, hörten die Vöglein zwitschern, genossen die Ruhe und Schönheit des Neckarsteigs. Manchmal ging die Puste aus, aber umso schöner waren dann die Rastpausen. Die Gruppe war sehr angenehm, wir fühlten uns wohl und hatten am Nachmittag unser Ziel „Hirschhorn“ erreicht. (16 km schafft man doch!)


Der nächste Wandertag kommt sicher! Wir freuen uns drauf! DANKE, den Organisatoren.
 

von Susanne Weber

 


Seite drucken

Berichte

Veranstaltungen

Seitenanfang

© Copyright: Kreisgruppe Mannheim-Heidelberg, 
  Internet: mailto:webmaster@siebenbuerger-ma-hd.de