die Siebenbürgische Zeitung schrieb

Für die Mama „Das schönste Lied auf Erden"
 

Eine schöne Muttertagsfeier mit vielen Überraschungen erlebten nicht nur die Mütter, sondern auch die Väter und alle Gäste, die sich am Samstag, dem 9. Mai im Gemeindesaal der Friedenskirche in Mannheim eingefunden hatten. In dem liebevoll geschmückten Saal begrüßte Hans Rampelt, Vorsitzender der Kreisgruppe, die zahlreichen Anwesenden, vor allem aber die Mütter, denen diese Feier gewidmet war.

Mit dem „Schönsten Lied auf Erden“ eröffneten die siebenjährigen Zwillinge Laurin und Janis Stieger zusammen mit ihrem Papa (Akkordeon) das Programm. Mit Freude und aus vollem Herzen sangen sie für ihre Mama und stellvertretend für alle Mütter im Saal. Es war so emotional, dass sich manche Augen mit Tränen füllten. Dafür erhielten sie einen Riesenapplaus. Nicht weniger berührend waren die Gedichte und Lieder vorgetragen von Julia Geisler, Melissa Markel, Alice Pongratz, Maria Göllner und Susanne Weber. Auch die Tanzgruppe überraschte mit einem Lied, bevor sie die drei Tänze aufführte: „De recklich Med“, „ Dreffner Ländler“ und „ Hettlinger“. Es ist immer wieder ein Augenschmaus und eine Freude für unsere Landsleute, wenn sie die schönen wertvollen und verschiedenartigen Trachten aus der alten Heimat auf der Bühne sehen.

Nach der Kaffeepause folgte die nächste Überraschung. Das AWO-Balett unter der Leitung von Erika Schmalz hatte seinen Auftritt. Die rüstigen „junggebliebenen Seniorinnen“ tanzten und steppten und wir staunten, waren begeistert und klatschten Beifall. Die Einladung, mit uns weiter zu feiern, nahmen sie dankend an. Gemeinsam wurden noch Muttertags-und Frühlingslieder gesungen.

Die Tanzgruppe verabschiedete am späten Nachmittag die Gäste mit dem Lied: „Als Freunde kamen wir, als Freunde gehen wir“. Danke an alle die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.

 

von Susanne Weber 

 


Seite drucken

Berichte

Veranstaltungen

Seitenanfang

© Copyright: Kreisgruppe Mannheim-Heidelberg, 
  Internet: mailto:webmaster@siebenbuerger-ma-hd.de