die Siebenbürgische Zeitung schrieb

 

Traditionelle Weihnachtsfeier

 

Am 3. Advent feierte unsere Kreisgruppe im voll besetzten Gemeindesaal der evangelischen Friedenskirche in Mannheim ihre traditionelle Weihnachtsfeier. In diesem Jahr mit einem Krippenspiel.

Zahlreiche Mitglieder, Kinder und Gäste sind der Einladung der Kreisgruppe gefolgt und feierten einen besinnlichen und gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, selbstgebackenen Plätzchen und kostenlosen Getränken an festlich geschmückten Tischen mit Kerzenschein.

Freundlich begrüßte Alice Pongratz unseren Ehrenvorsitzenden Hans Wester mit Gattin Anni Wester, Dekan i.R. Hermann Schuller und Pfarrer i.R. Michael Batzoni sowie nach späterem Eintreffen die jetzige Hausherrin Pfarrerin Dr. Maibritt Gustrau. Alice Pongratz stellte das Programm vor, dass mit dem geistlichen Teil begann.

Dekan i.R. Hermann Schuller sprach das geistliche Wort und hatte Weihnachtslieder ausgesucht, die Pfarrer i.R. Michael Batzoni am Klavier begleitete.

Es war wieder einmal etwas ganz Besonderes, was unsere Kinder- und Jugendreferentinnen Eveline Geisler und Dagmar Markel mit nur drei Proben vorbereitet und präsentiert haben:

 

Mit viel Begeisterung und schauspielerischem Talent haben Maria und Josef (gespielt von Julia Geisler und Oilver Pongratz), die drei Heiligen (gespielt von Laura Drotleff, Lisa und Lena Wellmann), die Hirten (gespielt von Andreas und Lukas Lauer), der Wirt und die Wirtsfrau (gespielt von Jessica und Ansgar Kurz) sowie die zwei Engel (gespielt von Lisa-Marie Dück und Fabian Markel) die anwesenden Mütter, Väter und Großeltern verzaubert.

Erzählerin Janine Konnerth begleitete souverän die Darbietung.

Danach wurden alle Kinder und Jugendlichen der Mitglieder vom Weihnachtsmann belohnt.

 

Nach einem kurzen Rückblick auf die Aktivitäten des zu Ende gehenden Jahres und einem Ausblick auf 2018 ging ein besinnlicher Nachmittag mit einer geistvollen Weihnachtsfeier zu Ende.
                        

Hans-Holger Rampelt
 

 


Seite drucken

Berichte

Veranstaltungen

Seitenanfang

© Copyright: Kreisgruppe Mannheim-Heidelberg, 
  Internet: mailto:webmaster@siebenbuerger-ma-hd.de